CHRISTIANE HEISTER
rezept
textlupe Schrift kleiner Schrift groesser

leistungen | diagnose & therapie

Eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Denn zur sicheren Diagnosefindung ist das offene Gespräch miteinander von großer Bedeutung.

Anamnese
Dem Eingangsgespräch (Anamnese), bei dem der Patient die Art und Weise seiner Beschwerden schildert, folgt eine körperliche Untersuchung. Anamnese und Untersuchung sind die entscheidenden Schritte zur Diagnosefindung.

Medizinische Leistungen
Zur weiteren Abklärung von Erkrankungen und deren Ursachen verfügt die allgemeinmedizinische Praxis über eine Reihe technischer Untersuchungsmethoden. Zu diesen Leistungen gehören:

• Labordiagnostik | zur Untersuchung von Blut, Urin, Stuhl und Abstrichen
  • Elektrokardiogramm (EKG) | ein wichtiges Hilfsmittel zur Beurteilung der Herzfunktion
  • Belastungs-EKG | Methode zur Erkennung von Durchblutungsstörungen im Herzen. Hierbei werden der Mensch und sein Herz unter dynamischer körperlicher Belastung beobachtet.
  • Langzeit-EKG | Ableitung der elektrischen Herzströme über einen Zeitraum von 24 Stunden. Neben der Herzauskultation ist es eine der wichtigsten Untersuchungen etwa bei Herzrhythmusstörungen.
  • Langzeit-Blutdruck-Messung |zur Erkennung und im Therapieverlauf bei Bluthochdruck.
  • Lungenfunktionsdiagnostik | zur Erkennung und Beurteilung des Therapieverlaufs bei Lungenerkrankungen
  • Sonografie (Ultraschall) | ermöglicht im Bereich der Bauchorgane die Beurteilung vieler innerer Organe und deren krankhafte Veränderungen (z.B. der Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, und Harnblase).
FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
minizini

praxisadresse:

Löhergasse 17
63571 Gelnhausen

Tel. 06051 / 5973
Fax 06051 / 3892

öffnungszeiten:

Mo bis Fr 8-13:00
Mo + Do 15-18:00

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Forever Young