CHRISTIANE HEISTER
notdienst
termine
anfahrt
rezept
textlupe Schrift kleiner Schrift groesser

leistungen | Orthomolekulare Medizin

Gesundheit ist ein Zustand des geistigen und körperlichen Wohlbefindens in dem alle Teile und Organe des Körpers intakt sind und funktionieren. Um dies zu erreichen benötigt der Körper vier 47 essenzielle Stoffe um Hormone, Enzyme, Muskulatur u.s.w zu bilden. Es sind die Bausteine des Lebens. Wir messen diese im Blut, um eine ausreichende Versorgung sicherzustellen.

Die Orthomolekulare Medizin oder auch Molekularmedizin bzw. Mikronährstoffmedizin hat als Ziel, dem Körper alle Stoffe zur Verfügung zu stellen um die Gesundheit optimal zu stabilisieren.

Zum gesunden Lebensprinzip nach Forever Young (entwickelt von Dr. Ulrich Strunz) gehören zudem eine positive Geisteshaltung, regelmässige Bewegung, eine den tatsächlichen Bedürfnissen des Körpers empfohlene Ernährung und Meditation.

Alle diese Bausteine wirken für sich alleine schon (lebens)verlängernd auf unsere Telomere, welche die Lebensdauer unserer Zellen bestimmen.

Strenggenommen sind wir nur eine "Wohngemeinschaft" von Zellen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Das "Ich" sollte sich im eigenen Interesse um diese kümmern, vorausgesetzt man strebt ein möglich langes und auch gesundes Leben an.

Als weitere Lektüre empfehle ich gerne die Bücher und die täglichen News von Dr. Ulrich Strunz, den ich für all das was er bisher geleistet hat sehr schätze, insbesondere, dass er unermüdlich auf der Suche ist nach weiteren Bausteinen die unsere Gesundheit positiv unterstützen. Seine größte Freude besteht darin diese Bausteine jedem Menschen nahe zu bringen, um jedem die Möglichkeit zu geben ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

Um die Wirksamkeit der Orthomolekularen Medizin zu belegen, hier eine kleine Auswahl von doppelblinden, Placebo kontrollierten und randomisierten Studien:

1. Die Londoner Studie (CHAOS-Studie) aus Lancet 1996, März 23; 347 (9004):781 (Eine Studie die belegt dass Vitamin E nachweislich Herzinfarkt verhindern kann): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8622332

2. (Clin Pharm Therap 81, 685-691(Mai 2007) Eine Studie die belegt dass Folsäure (gegeben zur Verhinderung von Missbildungen) Krebsarten bei Kindern reduziert.

3. (JAMA, online Oct 17, 2012) Eine Studie die belegt, dass Multivitaminpräparate Krebserkrankungen reduzieren:
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/1380451

4. Kopenhagen (COPSAC) Studie , die belegt dass Omega 3 bei der Einnahme von Schwangeren ab dem 7. Monat, dass Risiko signifikant reduziert das die Kinder an Asthma erkranken: http://copsac.com/

FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
minizini

praxisadresse:

Löhergasse 17
63571 Gelnhausen

Tel. 06051 / 5973
Fax 06051 / 3892

öffnungszeiten:

Mo bis Fr 8-13:00
Mo + Do 15-18:00

 

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Christiane Heister
Innere- & Allgemeinmediziner
in Gelnhausen auf jameda

copyright Christiane Heister | fotos: Jochen Quast www.jochenquast.de | webdesign: Ulrike Bals www.con-text.de