CHRISTIANE HEISTER
rezept
textlupe Schrift kleiner Schrift groesser

leistungen | vorsorge

Viele Erkrankungen können erfolgreicher therapiert oder sogar verhindert werden, wenn man Störungen im Organismus frühzeitig erkennt. Deshalb gibt es verschiedene wichtige Vorsorgeuntersuchungen:

Check up 35 - wird alle zwei Jahre ab dem 35sten Lebensjahr empfohlen. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Diese Vorsorgeuntersuchung umfasst eine Anamnese, eine körperliche Untersuchung, eine Diagnostik der Cholesterin- und Blutzuckerwerte, sowie eine Urinuntersuchung.

Hautkrebs-Screening ab 35 - eine Vorsorgeuntersuchung, die zur Früherkennung von Hautkrebs, wie z.B. dem malignen Melanom, immer wichtiger wird. Diese Tumorform, deren Heilungschancen maßgeblich von einer frühzeitigen Entdeckung abhängen, hat leider in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Wir führen die Untersuchung in der Regel zusammen mit dem Check up 35 durch.

DMP (Disease Management Program) - zur Versorgung häufiger chronischer Erkrankungen. Der Patient verpflichtet sich mit seiner Unterschrift regelmässig zur Untersuchung zu kommen, in der Regel alle drei Monate. Es werden entsprechend seiner Grunderkrankung bestimmte Parameter erhoben, um eine gleichbleibende Betreuung zu gewährleisten und bei Veränderungen sofort reagieren zu können. DMPs werden in unserer Praxis für folgende Erkrankungen angeboten:
Diabetes mellitus Typ 2 (Zuckerkrankheit), KHK (koronare Herzerkrankung), COPD (chronisch obstruktive Bronchitis), Asthma.
Die Praxisgebühr für DMP-Teilnehmer wird von einigen Krankenkassen erstattet.

Impfungen - zum Schutz vor verschiedenen Erkrankungen.

FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
minizini

praxisadresse:

Löhergasse 17
63571 Gelnhausen

Tel. 06051 / 5973
Fax 06051 / 3892

öffnungszeiten:

Mo bis Fr 8-13:00
Mo + Do 15-18:00

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Forever Young